Projekte
Materialien
Interview mit Alpha-Lernberatung: Lernberatung in der Grundbildung
Das Interview wurde von Alexis Feldmeier (WWU Münster)am 19.08.2021 im Rahmen des Projekts Alpha-Lernberatung geführt.
Link zur Homepage Alpha-Lernberatung
Dokumentation der Fachtagung: Lern doch, was du willst! Gute und qualitätsvolle Bildungsberatung ist gestaltbar?
Publikationen zum Arbeitsschwerpunkt
Link zu den Publikationen aller Arbeitsschwerpunkte
2008
Interdisziplinarität als Chance - Einführung in Projektkontext, Ziele und Fragestellungen Buchabschnitt
In: Ludwig, Joachim (Hrsg.): Interdisziplinarität als Chance., S. 13–28, wbv, Bielefeld, 2008.
wbv, Bielefeld, 2008.
Konzeptbegründungen und Ergebnisse des Lefo-Projekts Buchabschnitt
In: Ludwig, Joachim (Hrsg.): Interdisziplinarität als Chance., S. 29–64, wbv, Bielefeld, 2008.
2007
Arbeitsforschung und Innovationsfähigkeit in Deutschland Buch
1. Aufl., Hampp, München u. a., 2007, ISBN: 9783866181359.
Arbeitsforschung und Innovationsfähigkeit in Deutschland. Buchabschnitt
In: Ludwig, Joachim; Moldaschl, Manfred; Schmauder, Martin; Schmierl, Klaus (Hrsg.): Arbeitsforschung und Innovationsfähigkeit in Deutschland, S. 11–20, Hampp, München u. a., 2007, ISBN: 9783866181359.
Zusammenfassung des Workshops Wissenschaftstransfer und neue Veränderungskulturen Buchabschnitt
In: Ludwig, Joachim; Moldaschl, Manfred; Schmauder, Martin; Schmierl, Klaus (Hrsg.): Arbeitsforschung und Innovationsfähigkeit in Deutschland, S. 297–299, Hampp, München u. a., 2007, ISBN: 9783866181359.
Wissenschaftstransfer, Wissenstransfer und neue Veränderungskulturen Buchabschnitt
In: Ludwig, Joachim; Moldaschl, Manfred; Schmauder, Martin; Schmierl, Klaus (Hrsg.): Arbeitsforschung und Innovationsfähigkeit in Deutschland, S. 237–248, Hampp, München u. a., 2007, ISBN: 9783866181359.
2004
Der Lernende Forschungszusammenhang - eine Chance für den interdisziplinären Brückendiskurs in der Genderforschung? Buchabschnitt
In: Baatz, Dagmar (Hrsg.): Hauptsache Arbeit?, S. 227–240, Westfälisches Dampfboot, Münster, 2004, ISBN: 3-89691-572-X.