2016
Bildungsprozesse im Sozialraum Reflexionen zum empirischen Zugang mit der Kategorie expansives Lernen Buchabschnitt
In: Berndt, Constanze; Kalisch, Claudia (Hrsg.): Bildungsräume erschließen und gestalten -- Erziehungswissenschaftliche und pädagogische Perspektiven auf den Raum, S. 168–179, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2016.
Relationaler Raum - Bildung - Kritik Buchabschnitt
In: Ludwig, Joachim; Eschenbach, Malte Ebner; Kondratjuk, Maria (Hrsg.): Sozialräumliche Forschungsperspektiven, S. 21–32, Verlag Barbara Budrich, Opladen, Berlin, Toronto, 2016, ISBN: 9783847407010.
Einleitung: Sozialräumliche Forschungsperspektiven Buchabschnitt
In: Ludwig, Joachim; Eschenbach, Malte Ebner; Kondratjuk, Maria (Hrsg.): Sozialräumliche Forschungsperspektiven, S. 9–20, Verlag Barbara Budrich, Opladen, Berlin, Toronto, 2016, ISBN: 9783847407010.
Sozialräumliche Forschungsperspektiven: Disziplinäre Ansätze, Zugänge und Handlungsfelder Buch
Verlag Barbara Budrich, Opladen, Berlin, Toronto, 2016, ISBN: 9783847407010.
2015
Relationaler Raum und soziale Positionierung. Eine epistemologische Reflexion zu Bildung Buchabschnitt
In: Bernhard, Christian; Kraus, Katrin; Schreiber-Barsch, Silke; Stang, Richard (Hrsg.): Erwachsenenbildung und Raum, S. 67–78, wbv, Bielefeld, 2015.
2014
Kategoriale Reflexionen auf sozialräumliche Ansätze in der Erwachsenenbildung Buchabschnitt
In: Pätzold, Henning; von Felden, Heide; Schmidt-Lauff, Sabine (Hrsg.): Programme, Themen und Inhalte in der Erwachsenenbildung, S. 247–262, Schneider Hohengehren, Baltmannsweiler, 2014, ISBN: 9783834013828.
2012
Architektur aus Sicht der Bildungstheorie: Anforderung an Bildungsräume Artikel
In: Zeitschrift für Erwachsenenbildung, Nr. 3, S. 26–29, 2012, ISSN: 0945-3164.
2004
Virtuelle Bildungsräume als Brücke zwischen Lernen und Handeln Buchabschnitt
In: Bender, Walter; Groß, Maritta; Heglmeier, Helga (Hrsg.): Lernen und Handeln, S. 254–270, Wochenschau, Schwalbach/Ts., 2004.