2021
Wie lassen sich ästhetische Bildungsprozesse in Tanz-, Theater- und Performanceprojekten theoretisch fassen? Eine Heuristik Buchabschnitt
In: Hartmann, Anne; Kleinschmidt, Katarina; Schüler, Eliana (Hrsg.): Subjekte Kultureller Bildung, S. 37–54, kopaed, 2021, ISBN: 978-3-86736-467-6.
2020
Bildungsprozesse von Teilnehmenden in Tanz-, Theater- und Performance-Projekten Buchabschnitt
In: Timm, Susanne; Costa, Jana; Kühn, Claudia; Scheunpflug, Annette (Hrsg.): Kulturelle Bildung., S. 265–278, Waxmann, Münster, 2020.
2019
Forschung zum pädagogisch-künstlerischen Wissen und Handeln: Einleitung Buchabschnitt
In: Ludwig, Joachim; Ittner, Helmut (Hrsg.): Forschung zum pädagogisch-künstlerischen Wissen und Handeln, Springer, Wiesbaden, 2019.
2018
In: kubi-online, 2018.
d.art--Pädagogische Weiterbildung vom Standpunkt der Kunst- und Kulturschaffenden Buchabschnitt
In: Keuchel, Susanne; Werker, Bünyamin (Hrsg.): Künstlerisch-ädagogische Weiterbildungen für Kunst- und Kulturschaffende, Springer, Wiesbaden, 2018.
Universitätsverlag Potsdam, Potsdam, 2018.
2017
Ästhetische Bildung und gesellschaftliche Teilhabe Buchabschnitt
In: Taube, Gerd; Fuchs, Max; Braun, Tom (Hrsg.): Handbuch Das starke Subjekt, kopäd, München, 2017.
d.art: Ein Weiterbildungsangebot für Künstler zur Unterstützung ästhetischer Erfahrungsprozesse in der Ganztagsschule Proceedings Article
In: Kettel, Joachim (Hrsg.): Missing_LINK 2016, S. 207–224, Athena, 2017, ISBN: 978-3-89896-650-4.